Sicherheit / Polizei

Jeder Bürger soll sich bei uns sicher und geschützt fühlen. Daher setze ich mich für mehr Polizeibeamte auf dem Lande ein, die Polizeistationen müssen in der Fläche erhalten bleiben. Schluss mit der Benachteiligung Ostfrieslands!

Mehr Informationen zu Sicherheit und Ordnung im Regierungsprogramm.

 

Familie / Kita / Schule

Mein Ziel ist die Abschaffung der Elternbeiträge in den Kindergärten. Nötig sind auch flexiblere Öffnungszeiten.
Ich setze mich für den Erhalt der Förderschulen ein. Wir dürfen die Inklusion nicht überstürzen. Das Kindeswohl muss immer im Mittelpunkt stehen, der freie Elternwille über die Auswahl der Schule muss gegeben sein.
Schluss mit der schlechten Unterrichtsversorgung an den Schulen! Mit der CDU gibt es eine Unterrichtsgarantie!

Mehr Informationen zu Kita und Krippe im Regierungsprogramm.
Mehr Informationen zur Schule im Regierungsprogramm.

 

Breitbandausbau / Schnelles Internet

Der Breitbandausbau muss massiv vorangetrieben werden, damit wir in Ostfriesland nicht den Anschluss verlieren!

Mehr Informationen zum Internet im Regierungsprogramm.

 

Wirtschaft / Arbeit / Landwirtschaft

Wir müssen unseren ostfriesischen Unternehmen wieder mehr Gehör in Hannover verschaffen, damit sie wachsen und neue Arbeitsplätze schaffen können. Ich werde dazu regelmäßige Treffen mit Wirtschaftsvertretern organisieren.
Die Landwirtschaft gehört wieder in die Mitte der Gesellschaft. Ich werde unseren Bäuerinnen und Bauern den Rücken stärken. Schluss mit der Spaltung und den rein ideologisch geführten Diskussionen!

Mehr Informationen zu Arbeit und Wirtschaft im Regierungsprogramm.
Mehr Informationen zur Landwirtschaft im Regierungsprogramm.

 

Gesundheitsversorgung

Höchste Priorität hat für mich die Bekämpfung des Haus- und Fachärztemangels in Ostfriesland!

Mehr Informationen zu Sozialem, Gesundheit und Pflege im Regierungsprogramm.

 

Kandidatenflyer von Sven Behrens zum Download