Sie wollen etwas mehr über mich erfahren? Hier finden Sie einige Informationen über den Menschen Sven Behrens.

 

Politiker. Familienvater. Sportler.

Ich bin 40 Jahre alt. Meine Frau Kirsten und ich haben zwei wunderbare Kinder – Romy (7) und Milla (4). Gemeinsam leben wir mit unserem Hund Tiffi in der Samtgemeinde Hage.

Meine Leidenschaft gehört der Politik, dem Laufen und dem Fußball. Im SV Hage spiele ich aktiv in der 4. Herren-Fußballmannschaft. Passives Mitglied bin ich im Boßelverein Freesenkraft Berumbur.

Nach der Grundschule in meiner Heimatgemeinde wechselte ich an die KGS und erreichte dort meinen Realschulabschluss.

Auf dem „zweiten Bildungsweg“ erwarb ich meine Fachhochschulreife. Mein Studium habe ich als Diplom-Verwaltungswirt abgeschlossen.

Sven Behrens – Bodenständig. Geradlinig. Ostfriesisch!

 

24 Jahre Erfahrung als Polizeibeamter

 

  • 1993 Ausbildung im mittleren Dienst der Polizei Niedersachsen
  • 2003 Studium zum gehobenen Polizeivollzugsdienst
  • seit 2008 in der Leitung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
  • aktuell Beauftragter für Jugendsachen im Präventionsbereich

 

Als Polizeibeamter weiß ich, welche Ängste und Sorgen die Menschen bewegen.

 

Im Einsatz für die Bürger

Ich bin Gründungsmitglied des Kindergarten-Fördervereins in meiner Heimatgemeinde und Mitbegründer des Bildkalenders „von Berumburern für Berumbur“. Die jährlichen Erlöse kommen ausschließlich sozialen Zwecken zu Gute. Darüber hinaus engagiere ich mich in der Deutschen Polizeigewerkschaft.